Produktionsmanager Sachverständigenwesen (m/w/d)

 
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Aufgaben

  • In dieser Rolle führen Sie unsere weitgehend dezentral tätigen Sachverständigen, die in sechs regionalen Einheiten zusammengefasst sind und jeweils über einen Direktionsbeauftragten und zugeordneten Teamleiter verfügt.

  • Zudem berichtet der Direktionsbeauftragte der zentralen Terminierung mit einer Teamleiterstruktur sowie der fachliche Leiter mit seinen Fachkoordinatoren, welche die fachliche Weiterbildung der Sachverständigenorganisation verantworten, an Sie.

  • Abgerundet wird die Funktion durch einen Stab an Mitarbeitern, die die konzeptionellen und die fachlichen Weiterentwicklungen der Sachverständigenorganisation und Sonderthemen vorantreiben

  • Sie berichten dabei direkt an die Geschäftsleitung.

  • Wir setzen darauf, dass Sie maßgeblich am digitalen Transformationsprozess der carexpert mitwirken und sich aktiv an unserer strategischen bzw. operativen Weiterentwicklung beteiligen.

  • Unter anderem geht es für Sie darum, die interne Zusammenarbeit so zu gestalten, dass alle Prozesse klar definiert sind und ein reibungsloser, lückenloser Informationsfluss garantiert ist.

  • Sie geben wertvolle Impulse für die Entwicklung neuer Produkte und haben den Sachverständigenmarkt immer aufmerksam im Blick.

  • Außerdem auf Ihrer Agenda: die langfristig orientierte Personalbeschaffung und individuelle Personalentwicklung für Ihr gesamtes Team, regelmäßige Mitarbeitergespräche mit inbegriffen.

  • Das Überwachen der Abteilungsressourcen mit Blick auf deren Wirtschaftlichkeit und ein angemessenes Kosten-Nutzen-Verhältnis wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen.

  • Sie führen regelmäßige Gespräche (z. B. über Zielplanung und Erfolgsanalyse) mit allen Ihnen direkt zugeordneten Führungskräften und Stabsmitarbeitern (8 Führungskräfte und 3-4 Stabsmitarbeiter) und halten die Resultate nach.

  • Dank Ihnen ist gewährleistet, dass alle Aufträge im Rahmen der definierten Zeit- und Qualitätsvorgaben unserer Kunden (SLA) bearbeitet werden, unter strenger Einhaltung der Compliance-Richtlinien.

  • Nicht zuletzt unterstützen Sie Bestandskunden methodisch in puncto Schadenmanagement und verhandeln bzw. gestalten Verträge mit Dienstleistern und Kooperationspartnern.

Profil / Anforderungen

  • Technisches Studium, Studium der Informatik oder ein betriebswirtschaftliches Studium

  • Einschlägige Fachweiterbildungen sowie fundierte Erfahrung in der Logistik, in der Beratung und/oder in der Automatisierung

  • Mehrjährige Führungserfahrung, insbesondere in der Führung von Führungskräften

  • Ausgeprägte IT-Affinität sowie Know-how in Digitalisierungsprojekten als Teil von weitreichenden Change-Management-Prozessen

  • Vertraut mit der Rolle als in- und externer Netzwerkpartner 

  • Klare Service- und Kundenorientierung

  • Strategischer und analytischer Weitblick, hohe emotionale Intelligenz, Organisationstalent und Besonnenheit in jeder Situation

  • Aufgeschlossener und bodenständiger Teamplayer mit souveränem Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsgeschick

 
 
 

Hinweis zum Bewerbungsprozess

Die carexpert ist ein Tochterunternehmen u. a. der R+V Versicherung. Im Online-Bewerbungsverfahren werden Sie deshalb auf die Karriereseiten der R+V weitergeleitet. Aber keine Sorge, Ihre Bewerbung landet direkt bei uns in Walluf und wir werden uns nach Erhalt der Unterlagen so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
 
 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zu den ausgeschriebenen Stellen können Sie sich jederzeit an mich wenden.

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Frank Kieslich

Leiter Personal & Verwaltung

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